Mittwoch, 23. September 2015

Sommertour 2015 - River Camp Bara in Blagaj

Ein kleiner aber feiner Platz (www.camp-bara.com) mit einem freundlichen Besitzer. Es sind zwar nur wenige Stellplätze vorhanden und die Zufahrt ist recht eng, aber die Lage ist einmalig. Er ist etwas schwer zu finden, da er der letzte von mehreren Kamps in Richtung Kloster ist und auch große Mobile ab 7m Länge dürften Probleme  haben dort zu parken bzw. zu rangieren.
Die Lage ist auch verkehrstechnisch günstig, da man in 10min die Bushaltestelle zu Stadt Mostar ereicht.


Der Platz liegt etwa 1,5m höher als der vorbei fließende Fluß Buna. Während unserer Anwesenheit hatten wir über 30° Lufttemperatur auf dem CP. Das nur 8° kalte Wasser wirkt wie eine Klimaanlage. Die Sitzbänke am Ufer brachten immer angenehme Abkühlung. Man konnte dort Eisvögel, Wasseramseln und auch Pirole beobachten.


Leider konnte ich mit meiner Kameraausrüstung keine besseren Bilder der scheuen Vögel machen.






Durch den großen Temperaturunterschied bildete sich morgens immer Nebel und verlieh der Flußlandschaft eine tolle Atmosphäre.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen