Dienstag, 6. Januar 2015

Winterwanderung am Dreikönigstag 2015 über den HohenBogen

Tolles Wetter mit Sonnenschein luden zu dieser Wanderung ein.  
Raureif an den Bäumen und tiefblauer Himmel. Im Tal etwas Dunst.   Verschneite Fichten und knorrige Buchen am Wegesrand machten die Wanderung abwechslungsreich.   Ziel war der 86m hohe Fernsehturm des Bay. Rundfunks auf 976 m Meereshöhe. Er war fast noch komplett mit Eis überzogen . Das Annähern kann wegen herabfallenden Eisstücke lebensgefährlich sein.   Blick hinunter ins Kötztinger Land. Der Berg in der Bildmitte ist der Haidstein. Auf dem Foto fast nicht zu erkennen, sah man auch die Dampfwolke des KKW Ohu bei Landshut.  
Ab der Bildmitte nach links (Osten) ist der Höhenzug des Kaitersberg zu sehen.
Die Einkerbung ist beim “Eck” . Weiter nach links schließt sich der Öd- und Mühlriegel an.
Zu sehen ist noch das Schwarzeck und der kl. Arber.
  Der Blick geht hinaus in den Gäuboden und das Deggendorfer Land. Zu sehen sind die Gipfel um St. Englmar wie der Pröller, Predigtstuhl und Hirschenstein mit knapp über 1000m Höhe.   In der Bildmitte sieht man den Drachensee auf der nördlichen Seite des Berges.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen